SV 04 Plauen-Oberlosa e.V. macht sich stark für die Kleinsten

Mini HandBALL Turnier mit erfolgreicher Premiere

Die Kurt-Helbig-Sporthalle Plauen ist in Sachen Sport und Getümmel einiges gewohnt. Am Samstag, 21. März 2015, war das Getümmel etwas ganz Besonderes. Zum ersten Mal hatte der SV 04 zum Mini HandBALL Turnier die Kleinsten aus den Vereinen geladen. Es kamen Sportler aus Oelsnitz, Saalfeld und natürlich vom SV 04 Plauen-Oberlosa.

Es wurde ein Handball-Turnier gespielt, ein Hindernisparcours musste überwunden werden, es konnte die Wurfgeschwindigkeit gemessen und beim Mattenrutschen die Kraft getestet werden. Darüber hinaus waren zwei Hüpfburgen der Renner an diesem Tag. Sportlich zeigten sich die Kleinen in Bestform, sehr zur Freude ihrer TrainerInnen und BetreuerInnen, der mitgekommenen Familien sowie des Organisationsteams des SV 04.

Bei einem Mittgessen in der SV 04 • sport • Bar stärkten sich die Kinder, um wieder Kraft für die zweite Runde zu haben. Am Ende gabs für alle Medaillen, T-Shirts und Pokale. Das Mini HandBALL Turnier wird von nun an jährlich stattfinden, so möchte der SV 04, der zu den mitgliederstärksten im Vogtland zählt, den Kleinsten in den Vereinen eine weitere Möglichkeit bieten, zu wetteifern und die Freude am Sport zu zeigen.

Der SV 04 bedankt sich bei der Bürgerstiftung Plauen für die Unterstützung. Durch die Zuwendung war diese Sportveranstaltung möglich. Bedanken möchte sich der Vorstand auch beim Organisationsteam unter Leitung von Franziska Schmidt und Iven Wunderlich, bei den Trainern und Betreuern, den Helfern aus den Mannschaften, bei Mario Martin - vor allem bei allen kleinen Sportlern und deren Vereinen. Sport frei!

Projekt SV 04 Plauen Oberlosa Projekt SV 04 Plauen Oberlosa
Projekt SV 04 Plauen Oberlosa Projekt SV 04 Oberlosa
Projekt SV 04 Plauen Oberlosa Projekt SV 04 Plauen Oberlosa
Projekt SV 04 Plauen Oberlosa

...zurück

Die Stiftungsversammlung findet am 28. März 2018 statt.

F
ür die neue Förderperiode 2019 kann jeder Bürger bis zum 30.11.2018 einen kurz gefassten Antrag per Post oder E-Mail, unter Nutzung des Antragsformulars, an die Bürgerstiftung stellen.

Spendenübergabe - 406 Euro übergab Herr Rannacher aus dem Erlös des diesjährigen Dampfmaschinentreffens an den Vorstand der Bürgerstiftung Plauen. ... weiter lesen

Scheckübergabe an 18 Vereine zum Plauener Spitzenfest (18.06.2017) ... weiter lesen